NOCH MEHR IDEEN! WAS MAN MIT AUTOKENNZEICHEN NOCH ALLES MACHEN KANN

Was man noch so alles mit (KFZ-)Kennzeichen machen kann

 

Was hatten wir schon gelernt!? 

Ein KFZ-Kennzeichen ist hierzulande Pflicht und wer sich ohne gültiges Kennzeichen mit seinem Wagen im Straßenverkehr bewegt, begeht eine Straftat und kassiert dafür ein Bußgeld und Punkte in Flensburg. Autokennzeichen haben darüber hinaus einen ideellen Wert, denn sie können eine schöne Erinnerung sein, zum Beispiel an das erste Auto, die langjährige Familienkutsche oder einfach an eine bestimmte Zeit mit dem jeweiligen Gefährt.

Wer einmal sein Wunschkennzeichen ergattert hatte, möchte es später nicht in den Müll wandern sehen oder einfach mit dem alten Wagen verschrotten. Da landet das Autokennzeichen mit der vertrauten Buchstaben- und Zahlenfolge, an die man sich doch zumeist über einige Jahre gewöhnt hat, doch lieber als Wandschmuck im Partykeller, der Gartenlaube oder dem Zimmer vom Nachwuchs.

Einige Ideen hatten wir schon präsentiert, wir haben aber noch so viel mehr!

Individuell angefertigte KFZ-Kennzeichen

Die gute Nachricht vorweg: Wenn Ihr Autokennzeichen als Dekorationselement mögt oder nach einer ausgefallenen Geschenkidee sucht, müsst ihr nicht jahrelang auf ein ausrangiertes Modell von eurem PKW, Motorrad oder sonstigen Fahrzeugen warten. Denn individuelle Kennzeichen können heutzutage ganz bequem auch online bestellt werden. Am besten natürlich bei Kennzeichen-Direkt! Die Auswahl ist dabei groß und reicht vom klassischen KFZ-Kennzeichen nach EU-Norm über ausgefallene 3D-Designs bis hin zu ausgefallenen internationalen Autokennzeichen. Die KFZ-Kennzeichen sind in vielen verschiedenen Größen und in einer breiten Farbpalette erhältlich und können ganz bequem online gestaltet und bestellt werden.

Geschenkideen in Verbindung mit Autokennzeichen

KFZ-Kennzeichen sind aber nicht nur als dekorativer Wandschmuck zu gebrauchen. Wer etwas handwerkliches Geschick mitbringt, kann aus den robusten Metallplatten allerlei Objekte herstellen. Eine einfache Box aus Autokennzeichen ist zum Beispiel schnell zusammengebaut und kann dann in Bad, Küche oder Hobbykeller zum Einsatz kommen. Die kompakteste Variante entsteht, wenn Sie ein einzelnes Kennzeichen viermal knicken und einen Boden einsetzen, fertig.

Wenn ihr ein Autokennzeichen ganz einfach mit Nägeln oder Haken verseht (nicht zu verwechseln mit unseren Schrauben-Sets), wird daraus im Handumdrehen ein praktisches Schlüsselbord oder eine Wandgarderobe. Ein wenig mehr Geschick erfordert der Bau einer Lampe aus KFZ-Kennzeichen. Besonders hübsch sieht die Variante zu einem runden Lampenschirm gebogenen Kennzeichen aus.

Übrigens, wenn wir 10 Kommentare zu der Variante zu der Lampe mit dem runden Lampenschirm aus gebogenen Kennzeichen zusammen bekommen, dann bastel ich eine für euch und lade das Bild hoch!

Aber das Objekt muss nicht komplett aus Autokennzeichen bestehen. Ihr könnt diese auch einfach nur zur Verzierung oder Veredelung eines Objektes verwenden, wie zum Beispiel als Tischplatte oder Dach eines Vogelhäuschens. Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Probiert es doch einfach aus, was mit einem KFZ-Kennzeichen noch so alles möglich ist.

Wenn ihr eine kreative Idee habt, dann ladet doch einfach euer Bild hoch! Bei Facebook oder in einem Kommentar!

Ich werde mir auf jeden Fall noch was für die Verwendung von Kennzeichen-Rahmen einfallen lassen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.