NACHRICHTENÜBERBLICK MÄRZ 2018 – 7

DIE INTERESSANTESTEN

THEMEN IN DER WELT DER

AUTOKENNZEICHEN IN DER

LETZTEN FEBRUARWOCHE

 

Von PK, über HCH, SY, SMÜ bis hin zu DUD zu vielen Altkennzeichen gab es in der letzten Februarwoche schöne Artikel im World Wide Web. Darüber hinaus haben wir einen schönen Artikel über Kennzeichen-Direkt gefunden

Ihr wollt täglich informiert werden? Unsere Social Media Auftritte findet ihr hier:

InstagramFacebookTumblrGoogle+YouTube und Twitter

28.02.2018 EXTREM GÜNSTIGE NUMMERNSCHILDER IN HÖCHSTER QUALITÄT

 

Stadtseiten – Mehr als 15 Jahre regionale Nachrichten. Seit 2000 ist das Portal Stadtseiten.de im Bereich Informationen rund um einzelne Städte am Markt aktiv. Hier findet sich ein spannender Bericht über Kennzeichen-Direkt!

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://www.stadtseiten.de/nummernschilder-aus-siegen/

28.02.2018 EIN WEITERES ALTKENNZEICHEN STEHT IN DEN STARTLÖCHERN!

GROSSE MEHRHEIT WILL PK-KENNZEICHEN ZURÜCK

 

Die Kfz-Kennzeichen mit „PK“ für Pritzwalk können zurückkehren. Bei einer Umfrage der Märkischen Allgemeinen sprachen sich 81 Prozent dafür und 17 Prozent dagegen aus. 2 Prozent wünschen sich eine neue Buchstabenkombination. Unterdessen gab es Gespräche zwischen Stadt- und Kreisverwaltung zur möglichen Übertragung der Kfz-Zulassungsstelle. Noch fehlt jedoch ein politisches Votum der Stadtverordnetenversammlung Pritzwalk.

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://www.maz-online.de/Lokales/Prignitz/Grosse-Mehrheit-will-PK-Kennzeichen-in-Pritzwalk-zurueck

27.02.2018 „HAS“ AUF DEM NUMMERNSCHILD STEHT FÜR HASSBERGE UND DAS „EBN“ AUTOKENNZEICHEN FÜR EBERN. EIN SCHÖNER ARTIKEL ÜBER DIE ERFOLGREICHEN ALTKENNZEICHEN

 

CO (Coburg), LIF (Lichtenfels) oder STE (Staffelstein), kein anderes Kennzeichen hat mehr „lustige“ Bedeutungen erhalten als HAS für Haßberge. Über „Hirsch am Steuer“, „Hammel aus dem Steigerwald“, „Hammel am Steuer“ oder „höchste Alarmstufe“ bis hin zu einem unflätigen „Hand am Sack“.

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.np-coburg.de/region/hassberge/Das-Raetsel-um-die-drei-Buchstaben;art83430,6001075

26.02.2018 ERFOLGREICHES ALTKENNZEICHEN: DUDERSTÄDT IN SCHNAPSLAUNE: 7777-MAL „DUD“

 

5555 waren es im April 2016

6666 im April 2017 und schon

7777 im Februar. Das Tempo der Neuzulassungen für „DUD“ für Duderstädt nimmt zu.

Ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Wiedereinführung eines Altkennzeichens.

Den Original Artikel findet ihr hier:

HTTP://WWW.GOETTINGER-TAGEBLATT.DE/DIE-REGION/DUDERSTADT/7777-MAL-DUD

 

25.02.2018 ALTKENNZEICHEN, KENNZEICHEN VERSTEIGERUNGEN, KENNZEICHEN-SCAN – ES GING WIEDER RUND MIT DEN AUTOKENNZEICHEN!

 

Das waren unsere Themen:

Datum

Titel

20.02.2018

Sowas schon mal gesehen?

„Moped auf vier Rädern“: „45 km/h Maximalgeschwindigkeit, steuer- und zulassungsfrei, fahrbar mit dem Zweiradführerschein“

20.02.2018

Da isses!

Das VIT-Kennzeichen wird ab 1. März ausgegeben

19.02.2018

WG-Autokennzeichen soll mehr Identität schaffen!

18.02.2018

Hanau Zwischenfazit nach 2 Wochen:

System der automatischen Kennzeichen-Erkennung läuft zuverlässig!

17.02.2018

Schwäbisch Gmünd – „GD“

Vor fünf Jahren kam es zurück auf die Straßen!

13.02.2018

Mal eben schnell den Edding gegriffen und das KFZ-Kennzeichen neugemalt…

12.02.2018

Das Trauer ABC

Aus einem Nummernschild wird ein Fahrtenbuch über das Leben eines Taxifahrers…

10.02.2018

Kennzeichen Versteigerungen in der Schweiz. Das höchste Gebot für „ZG 10“ liegt aktuell bei über 100’000 Franken.

Der bisherige Rekord?

160’100 Franken für „VS 1“!

09.02.2018

Fahrerbewertung.de oder die jährliche Schadensbilanz der Zulassungsstellen, es gibt verschiedene Möglichkeiten auszuwerten wie „gut“ Menschen nach (Unterscheidungs)kennzeichen Auto fahren

 

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

https://www.kennzeichen-direkt.de/blog/nachrichtenueberblick-februar-2018-6

24.02.2018 HCH, DAS ALTKENNZEICHEN DES ALTKREISES HECHINGEN MIT MITTLERWEILE ÜBER 11.000 ZULASSUNGEN!

 

Die Success Story “HCH“ für das Nummernschild Hechingen. Was steckt dahinter? Hardy Losekamm, Leiter des Verkehrsamts im Zollernalbkreis hat folgende Vermutung: Ich könnte mir vorstellen, dass das ehemalige Einwohner aus dem Hechinger Raum sind, die umgezogen sind“, erklärt er. Und noch eine zweite Möglichkeit sieht er: „Mancher versucht vielleicht so noch an sein Wunschkennzeichen zu kommen, das als BL-Variante schon vergeben war.“

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.zak.de/artikel/details/410656/Zollernalbkreis-Fuenf-Jahre-HCH-Kennzeichen-Exoten-auf-den-Strassen

23.02.2018 SY NIMMT ERSTE HÜRDE FÜR NEUES KENNZEICHEN!

 

Die erste Hürde für das SY-Kennzeichen ist genommen. Der Ausschuss für Feuerschutz, Verkehr und Sicherheit hat sich für eine Wiedereinführung des SY als zweites mögliches Kennzeichen – neben dem DH-Kennzeichen – im Landkreis Diepholz ausgesprochen. Mit 7 Fürstimmen zu 4 Gegenstimmen und 3 Enthaltungen war es am Ende doch eine deutliche Abstimmung.

Nach einer negativen Abstimmung 2013 gab es nun, 5 Jahre später ein positives Votum für die Wiedereinführung des geliebten SY Autokennzeichens.

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.weser-kurier.de/region/regionale-rundschau_artikel,-sy-nimmt-erste-huerde-fuer-neues-kennzeichen-_arid,1703175.html

22.02.2018 1 JAHR ZURÜCK UND SCHON ÜBER 3.000 ZULASSUNGEN.

„SMÜ“ FÜR SCHWABMÜNCHEN STARTET DURCH!

 

Nach einem Jahr sind es 3100 Fahrzeuge, die mit SMÜ an Front und Heck fahren. Eine Zahl, die noch wachsen wird, denn rund 1850 Kennzeichen sind bereits reserviert.

Vorher hatte es Bürgerinitiativen mit mehr als 2.000 Unterschriften gegeben. Die Altkennzeichen liegen den Menschen einfach am Herzen! Wer seinAutokennzeichen mit seinem geliebten Altkennzeichen online kaufen will, der ist bei uns genau richtig!

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Kennzeichen-WER-hat-s-weiter-schwer-id44284231.html

21.02.2018 ALTKENNZEICHEN, DIE PHILIPPINEN, ELEKTROMOBILITÄT – ES WAR VIEL LOS IN DER WELT DER AUTOKENNZEICHEN!

 

Das waren unsere Themen:

Datum

Titel

07.02.2018

Blau ist die Farbe des Jahres: Ab dem 1. März müssen alle Kleinkrafträder statt einem schwarzen ein blaues Versicherungskennzeichen tragen.

06.02.2018

Darf mein Autokennzeichen fotografiert und veröffentlicht werden bzw. werden mit der Veröffentlichung meines Kennzeichens meine Persönlichkeitsrechte verletzt?

05.02.2018

Heimatliebe per Nummernschild

Eine interessante Infografik der freien Presse.

04.02.2018

E-Zulassungen, die Bezirke Zell am See und St. Johann im Pongau lassen mit jeweils 2,6% sogar den EU-Spitzenreiter Niederlande hinter sich!

04.02.2018

HEIMAT AUF DEM NUMMERNSCHILD

Weitere Altkennzeichen auf dem Weg zurück auf die deutschen Straßen!

03.02.2018

Altkennzeichen, dumme Ideen, der Skandal um einen FPÖ Politiker und digitale Nummernschilder, es ist viel passiert in der Welt der Autokennzeichen!

02.02.2018

„Olle Penner Rasen“

„Omis Puppen Rasen“

„Ossis Parken Richtig“

Wofür steht OPR? Antenne Brandenburg hat eine Umfrage gestartet.

01.02.2018

Aus Delmenhorst zu den Philippinen.

3,25 Millionen Kennzeichen wechseln den Besitzer!

31.01.2018

Automatische Kennzeichenerkennung – Fluch oder Segen?

Nachrichten aus der Welt der Kennzeichen verpasst?

Kein Problem, wir haben es für euch aufbereitet!

 

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

HTTPS://WWW.KENNZEICHEN-DIREKT.DE/BLOG/NACHRICHTENUEBERBLICK-FEBRUAR-2018-5

Tags: KFZ-KennzeichenAutokennzeichenNummernschildNummernschilderaltkennzeichen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.