NACHRICHTENÜBERBLICK JANUAR 2018 – 2

DER ZWEITE

NACHRICHTENRÜCKBLICK

DES JAHRES!

 

Die ersten Tage des Jahres waren voll mit spannenden Nachrichten rum um die Themen Eurokennzeichen und Autozulassung. Wir vom Kennzeichen-Direkt Team waren extrem fleißig in den ersten Tagen. Wie immer präsentiere ich euch die letzten 9 News Beiträge, dieses Mal sind alleine 3 Beiträge von Kennzeichen-Direkt dabei. Unsere App-Studie ging weiter und einen Nachrichtenrückblick gab es dieses Jahr schon. Dazu sind wir neuerdings auch aktiv auf anderen Kanälen unterwegs. Ihr findet uns bei InstagramFacebookTumblr,Googleplus (oder schreibt man das Google+?), YouTube und Twitter! Freut euch auf spannende Nachrichten aus dem Welt der Autokennzeichen!

12.01.2018 DIE KFZ-KENNZEICHEN-MARKTPLATZ-APPS!

Was haben wir uns da schon wieder angesehen? Ich habe mich gefragt wo wohl alles mit Autokennzeichen gehandelt wird. Bei uns auf ebay und ebay Kleinanzeigen hätte es jeder erwartet. Willhaben für Österreich und Tutti für die Schweiz waren da schon eher unbekannter. Was mir aufgefallen ist, dass es doch schon einige Kennzeichen-Sammler geben muss. Zumindest bei amerikanischen Autokennzeichen ist das ein farbenfreudigen Sammelvergnügen. Cool fand ich die Mein Wunschkennzeichen App bei der man das vielleicht schon vergebene Wunschkennzeichen mit Glück erwerben kann.

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

https://www.kennzeichen-direkt.de/blog/detail/sCategory/37/blogArticle/13

11.01.2018 EIN WEITERES ERFOLGREICHES „ALTKENNZEICHEN“. RUND EIN DRITTEL DER SCHONGAUER ALTLANDKREIS-BÜRGER WÄHLEN „SOG“ ANSTELLE VON „WM“ FÜR WEILHEIM.

Ein weiteres Altkennzeichen von denen uns sicher noch einige in den nächsten Wochen und Monaten begegnen werden. „SOG“ für den Altlandkreis Schongau. Wir von Kennzeichen-Direktfinden das super! Tradition ist wichtig. Immerhin sind die Fahrzeugzulassungen schon fast im fünfstelligen Bereich.

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.kreisbote.de/lokales/schongau/seit-fuenf-jahren-duerfen-landkreisbuerger-zwischen-waehlen-9509703.html

10.01.2018 EIN WEITERES ALTKENNZEICHEN AUF DEM WEG ZURÜCK INS RAMPENLICHT, „MEL“ FÜR MELLE!

Der Heimatbund Osnabrücker Land sowie der Landrat Michael Lübbersmann sind sich sicher, dass Altkennzeichen „MEL“ für Melle muss wieder her. Wir vonKennzeichen-Direktfinden das super!

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.noz.de/lokales/melle/artikel/1003143/uwg-fordert-votum-ueber-mel-kennzeichen-im-kreistag

09.01.2018 ÜBER 90% TREFFERGENAUIGKEIT! NEUER TREFFERREKORD MIT KENNZEICHEN-SCANNERN.

Ein Wunder diese Technik. Versicherungspflicht verletzt? Dann rate ich euch nicht über die A4, A17, A38 oder A72 in Sachsen zu fahren. Dort werden eure Kennzeichen nämlich automatisch gescannt und es wird direkt erkannt, dass euer Auto nicht versichert ist. Darüber hinaus wurden weitere 117 Treffer erzielt, weil nach Kfz-Kennzeichen im Zusammenhang mit einer Personenfahndung gesucht wurde. Zudem stellten die Polizisten bei ihren Kontrollen 26 gestohlene oder anderweitig abhandengekommene Kfz-Kennzeichen sicher. Keine schlechte Quote…

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://www.sz-online.de/sachsen/neuer-trefferrekord-mit-kennzeichen-scannern-3855227.html

08.01.2018 DER ERSTE NACHRICHTENRÜCKBLICK DES JAHRES 2018

DAS WAREN UNSERE THEMEN:

Datum Titel
05.01.2018 Auto im Ausland zugelassen aber kein Autokennzeichen zur Hand? Frau versah mit kurzer Hand ihr Auto mit selbst angefertigten Kennzeichen…
04.01.2018 Das Autokennzeichen nahezu teurer als das Auto selbst. Ein Trend den wir uns in Deutschland nicht wünschen!
03.01.2018 Achtung! Seit Jahresbeginn sind die rosa Plaketten für das Jahr 2017 für Kraftfahrzeuge und Anhänger ungültig.
02.01.2018 Die Erfolgsgeschichte der wiedereingeführten Autokennzeichen geht weiter. EH – Eisenhüttenstadt
30.12.2018 Die besten Apps zum Thema Autokennzeichen? Wir haben uns umgesehen!
29.12.2018 Nach „WAN“ ist auch die Wiedereinführung von „EBN“ ein großer Erfolg!
28.12.2018 Tradition ist alles – 21 von 28 Kreisen haben sich seit 2012 für die Wiedereinführung ihrer „alten“ Autokennzeichen entschieden.
27.12.2018 Verblichenes Kennzeichen mit einem Stift selbst nachziehen?Ob das eine gute Idee ist?
23.12.2018 Laub anstelle der Prüfplakette hatten wir schon, hier eine weitere, nicht so gute, Idee.

 

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

https://www.kennzeichen-direkt.de/blog/detail/sCategory/37/blogArticle/14

07.01.2018 MANN FÄHRT AUTO OHNE NUMMERNSCHILD ZUM SCHROTTPLATZ

Da ist wieder mal jemand ohne Nummernschild unterwegs. Das müsste man mittlerweile eigentlich besser wissen… Ein 55-jähriger Münchener wollte sein Auto zum Schrottplatz bringen. Leider ohne Autokennzeichen. Hätte er doch mal das Kennzeichen online bestellt und sich diesen behördlichen Aufwand gespart…

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/olching-ort29215/mann-faehrt-auto-ohne-nummernschild-zum-schrottplatz-9503197.html

07.01.2018 DIE KENNZEICHEN VERSTEIGERUNGEN GEHEN WEITER, NÄCHSTES KANTON: ZUG.

Die Kennzeichen ZG 1 bis ZG 100 kommen unter den Hammer. 400’000 Franken sollen diese Auktionen pro Jahr in die Kasse spülen. Da wir von einem Zeitraum von 5 Jahren (2018 – 2022) sprechen sollen da in Summe 2 Mio Franken erwirtschaftet werden. Das Kanton Zug kalkuliert also mit Verkaufspreisen von durchschnittlich 20.000 Franken pro Kennzeichen. Beim aktuellen Umrechnungskurs sind das knapp 17.000 €. Kennzeichen günstiger gibt es da bei Kennzeichen-Direkt!

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://likemag.com/de/zug-zuendet-sparflamme-und-verkauft-autoschilder/750024

06.01.2018 DIE ONLINE ZULASSUNG KOMMT NÄHER!

In Sachsen-Anhalt, genauer im Kreis Salzwedel wurde das Online Angebot massiv ausgebaut. Vom Wunschkennzeichen über die Online-Wiederzulassung & Online-Abmeldung bis hin zur Onlineauskunft ob der Führerschein in der Fahrerlaubnisbehörde zur Abholung bereitliegt.

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://www.focus.de/regional/sachsen-anhalt/altmarkkreis-salzwedel-online-service-fuer-kfz-zulassungen-und-fuehrerscheine-wurde-ausgebaut_id_8232440.html

05.01.2018 AUSZUG DER INTERNATIONALEN KFZ-KENNZEICHEN-INFORMATIONS-APPS.

ÖSTERREICH, SCHWEIZ, SPANIEN, ITALIEN UND RUSSLAND!

In diesem Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr Kennzeichen-Apps auf dem näheren Ausland. Von Kennzeichen-Finder AT aus Österreich über Swiss Plates aus der Schweiz und iTarga aus Italien bis hin zu KFZ-Codes aus Russland.

Was mich am meisten überraschte war der Umgang mit den Daten bei unseren Nachbarn. In Italien beispielsweise kann man anhand des Eurokennzeichens die Versicherung des Fahrzeugs prüfen und einsehen ob es Beschwerden über Diebstahl oder Verlust gibt. In der Schweiz gibt es neben Name und Anschrift des Fahrzeughalters auch die Möglichkeit, dass der Besitzer seine Telefonnummer eingepflegt hat und diese anhand des Autokennzeichens sichtbar ist. Sowas ist in Deutschland undenkbar…

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

https://www.kennzeichen-direkt.de/blog/detail/sCategory/37/blogArticle/12

Tags: KFZ-KennzeichenAutokennzeichenNummernschildNummernschilderFahrerbewertungUnterscheidungszeichen

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.