Der Trend geht zum Saisonkennzeichen

Saisonkennzeichen kommen immer mehr in Mode

Der wohl beste Bericht der vergangenen Tage kam zum Thema Saisonkennzeichen. So nimmt der Anteil dieser immer weiter zu, da immer mehr Menschen den Vorteil verstehen. Man zahlt Versicherung und Steuer nur dann, wenn man das Fahrzeug auch nutzt.

Die Behörden haben uns dieser Tage auch beschäftigt. So werden in Bremen ab Juli wild geparkte Autos ohne Kennzeichen rigoros abgeschleppt. In Hannover wurde die Vetternwirtschaft bei der Vergabe von KFZ-Kurzkennzeichen unterbunden und wir haben gelernt, dass ein Kartonkennzeichen hinten legal ist, wenn vorne das Siegel vorhanden ist. Darüber hinaus wird in Wangen den Bürgern weiterhin das Recht verwehrt „WG“ auf ihren Kennzeichen zu tragen.

Neben drei Kennzeichen-Direkt Rückblicken geht es noch um ein Kennzeichen, dass womöglich für einen sechsstelligen Euro Betrag den Besitzer wechseln könnte…

Ihr wollt euch täglich informieren? Unsere Social Media Auftritte findet ihr hier:

Instagram, Facebook, Tumblr, Google+, YouTube, Pinterest und Twitter

 

20.06.2018 Bremen will Autos ohne Kennzeichen oder gültige Saisonkennzeichen ohne Warnung abschleppen

In Bremen wollen sie in Zukunft alte Autos ohne Kennzeichen oder gültige Saisonkennzeichen ratz fatz abschleppen lassen. Laut Angaben der zuständigen Behörden würde hunderte dieser Fahrzeuge öffentliche Parkplätze blockieren und somit die ohnehin schon wenigen Parkmöglichkeiten weiter einschränken. Schon ab Anfang Juli soll das Abschleppen starten. Um ein abgeschlepptes Fahrzeug wieder zu bekommen hat der Fahrzeughalter dann noch genau einen Monat Zeit und darf obendrauf noch eine Geldbuße zahlen. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass das nicht gerade günstig ist… Was passiert, wenn das Auto nicht abgeholt wird? Die Stadt Bremen lässt die Autos entweder verschrotten oder verkauft sie. Ein lukratives Geschäft will man meinen…

Den Original Artikel findet ihr hier:

https://tinyurl.com/y8tkz8ck

18.06.2018 Unfair: Kfz-Kurzkennzeichen im großem Stil verramscht

Vetternwirtschaft in Hannover. So hätte man diesen Artikel auch beschreiben können. Ein KFZ-Kurzkennzeichen, sei es als normales Kennzeichen oder auch als Saisonkennzeichen konnte meistens nur ordern, wer persönliche Kontakte zur Zulassungsstelle hatte. Da wurden für die eigenen Zwecke die Kennzeichen reserviert oder für Freunde und Bekannte in der Tuningszene. Um diese Vetternwirtschaft zu unterbinden wurden nun neue Regeln eingeführt. So sind Kfz-Kurzkennzeichen nur noch erhältlich, wenn diese unbedingt nötig sind. Selbst einen Bestandsschutz gibt es nicht mehr. Ist das Fahrzeug mit einem kurzen Kennzeichen unterwegs obwohl die Aussparung für ein normales Kennzeichen genügt wird dieses Kennzeichen entzogen, wenn ein neues Fahrzeug damit zugelassen werden soll.

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://ow.ly/9CUv30kxEBI

17.06.2018 Verschollenes Nummernschild durch Karton-Prothese ersetzt

Tja, kein Saisonkennzeichen, kein Kurzzeitkennzeichen, kein rotes Händlerkennzeichen, nein ein Kartonkennzeichen ist einer Leserin des schweizerischen Journals Blick da vor die Kamera gekommen. Das originale Kennzeichen hatte sich wohl gelöst und der Fahrer hat schnell ein Kennzeichen aus Karton gebastelt, damit alles weiterhin seine Richtigkeit hat. Nach Einschätzung des Blicks ist weiterhin alles legal. Der LKW ist versichert und das vordere Schild ist ordnungsgemäß montiert. Da haben Fahrer und Fahrzeughalter nochmal Glück gehabt.

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://ow.ly/YAet30kx4Y3

15.06.2018 Vorstoß zur erneuten Einführung des WG-Kennzeichens wird konkret

In Wangen, da geht es zur Sache. Es wurde eingeladen von einer „Gruppe von Engagierten“ zu einer Informations- und Diskussionsrunde. Ziel ist die Wiedereinführung des „WG“ Kennzeichens. Diese wurde 2013 bereits durch den Kreistag abgelehnt. Mit Blick auf andere Initiativen, wie z.B. nach Tettnang (TT) und Überlingen (ÜB) wo die Wiedereinführung der Ortskennzeichen kürzlich gescheitert ist. Ob nun Saisonkennzeichen, Kurzzeitkennzeichen oder ganz normales Autokennzeichen, jeder in Deutschland sollte die Möglichkeit haben das Kennzeichen seiner Wahl, seiner Herkunft zu tragen.

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://ow.ly/f2w830kvMcU

15.06.2018 BESONDERE, DIGITALE, VERDÄCHTIGE UND ALTE AUTOSCHILDER

Das waren unsere Themen:

Datum Titel
31.05.2018 DIGITALISIERUNG AUF DEM AUTOSCHILDERMARKT, KENNZEICHENVERSTEIGERUNGEN UND DER HYPE UM H-KENNZEICHEN
31.05.2018 Mehr als 3 000 Herner haben ihre HER-Autoschilder nach einem Umzug in eine andere Stadt mitgenommen.
30.05.2018 Feldversuch: Sacramento testet E-Ink-Nummernschilder als Alternative zu klassischen Autoschildern
29.05.2018 ALT-KENNZEICHEN IM LANDKREIS OSNABRÜCK

MEL-Autoschilderverlosung ist offenbar unzulässig!

29.05.2018 „H wie Hot“ Jaguar XJ mit historischen Autoschild
24.05.2018 Hochzeitsauto der Royal Wedding mit personalisiertem Autoschild – “E190518” das Hochzeitsdatum in englischer Schreibweise
24.05.2018 ONLINE GÜNSTIGE AUTOSCHILDER bei Kennzeichen-Direkt!
23.05.2018 SCHWERIN – Best-Noten für Zulassungsstelle bei Autozulassung
23.05.2018 Mit fast 300 Kilometern pro Stunde ist ein Motorradfahrer mit Schweizer Nummernschild geblitzt worden!

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

https://www.kennzeichen-direkt.de/blog/besondere-digitale-verdaechtige-und-alte-autoschilder/

 

14.06.2018 KFZ SCHILDER  UND SAISONKENNZEICHEN NACHRICHTEN VON KENNZEICHEN DIREKT

Das waren unsere Themen:

Datum Titel
18.05.2018 Kreistag stimmt gegen BR KFZ Schilder
17.05.2018 BR KFZ Schilder: Kommen sie oder kommen sie nicht?
16.05.2018 KFZ Schilder in der vollgelaufenen B16-Unterführung in Biessenhofen gefunden
15.05.2018 Mit historischen KFZ Schildern steigt die Verkehrssicherheit
14.05.2018 KFZ Schilder abgeschraubt – Innenministerium kritisiert Polizei!
13.05.2018 WUNSCHKENNZEICHEN ZU IRREN PREISEN, ERFOLGREICHE ALTKENNZEICHEN, OLDTIMER STATISTIKEN UND LUSTIGE AUTOKENNZEICHEN
13.05.2018 Historische KFZ Schilder: Der VW Käfer ist ungeschlagen – Oldtimer-Bestand in Deutschland
12.05.2018 Azubis übernehmen die Zulassungsstelle!
09.05.2018 AUTOKENNZEICHEN NACHRICHTEN DIE NEUNTE – ALTE AUTOKENNZEICHEN WEITER IM TREND!

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

KFZ Schilder Nachrichten von Kennzeichen Direkt

13.06.2018 KENNZEICHEN NEWS – DER TREND GEHT ZUM OLDTIMER AUCH MIT SAISONKENNZEICHEN

Das waren unsere Themen:

Datum Titel
09.05.2018 Jedes Jahr 2 000 DL-Kennzeichen mehr
08.05.2018 Wartburg mit Oldtimerkennzeichen rollt und rollt und rollt
07.05.2018 Ein Mann und sein Oldtimer: Dieser VW Käfer mit DS Autokennzeichen begleitet den 75-jährigen seit seinem 18. Geburtstag
04.05.2018 Och ja, och ne: Sag’s mit Kfz-Kennzeichen
02.05.2018 Das alte SPR-Kennzeichen stirbt aus. Wenn der Sohn den Oldtimer vom Vater erbt…
01.05.2018 ZEUGEN GESUCHT – Diebe stehlen elf Kfz-Kennzeichen
30.04.2018 Neue Ausstattung macht aus Oldtimern Altautos – Sitzheizung rein, H-Kennzeichen futsch?
29.04.2018 Autokennzeichen SY: In vier Tagen 343 Schilderpaare vergeben
28.04.2018 H-Kennzeichen-Ranking: beliebteste Oldtimer 2017

Das sind die Oldtimer der Deutschen

Den Original Kennzeichen-Direkt Artikel findet ihr hier:

https://www.kennzeichen-direkt.de/blog/kennzeichen-news-der-trend-geht-zum-oldtimer/

13.06.2018 Saisonkennzeichen immer beliebter

Die Saisonkennzeichen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Fahrzeughalter kann frei wählen in welchem Zeitraum er sein Auto nutzen möchte. Von zwei bis elf Monate pro Jahr ist alles möglich. Was hat es nun mit Saisonkennzeichen auf sich? Der saisonale Betrieb eines Fahrzeugs hilft dabei, Steuern und Versicherung zu sparen. Warum auch für ein Cabrio zahlen, dass den Winter über in der Garage steht? Das Saisonkennzeichen ist ein absolutes Erfolgsmodell. Über 2 Millionen Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen gibt es mittlerweile. Mehr als die Hälfte davon entfällt auf Motorräder.

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://ow.ly/QPEW30ktrU7

12.06.2018 Wahnsinn: Ist dieses Nummernschild wirklich 100.000 Euro wert?

Was bei Domains der Fall ist, dass gilt auch für Kennzeichen. Umso kürzer und prägnanter, desto beliebter und teurer. In Großbritannien fährt ein Moped herum, das über ein besonderes Extra verfügt – ein Nummernschild mit drei Zeichen und einem Wert von fast 100.000 Euro. Was verrückt klingt, ist wirklich war. Das Kennzeichen J19 steht für 80.000 Pfund zum Verkauf. Ein anderes Kennzeichen „J27“ wurde beispielsweise für 83.000 Pfund verkauft. Dies ist aber noch nichts zum absolut begehrtesten Kennzeichen dieser Welt. Das Nummernschild „F1“ wird aktuell im zweistelligen Millionenbereich gehandelt…

Den Original Artikel findet ihr hier:

http://ow.ly/Sr0H30kstLN

 

1 Kommentar